Sonntag, 17. März 2019

The Times They Are a-Changin’ (1964 - 2019)

"Times are changing" *2003 *1988 Sie 16, er schon 29, beide sprachen in Davos. Beim Weltwirtschaftsforum in Davos glaubt man noch an *1899 hat *1971 gelesen.


Weltwirtschaftsforum: Gewinne privatisieren, die Risikohaftung übernimmt der Staat ("too big to fail")

Greta: Wir hören nicht auf, bis ihr handelt.


Piketty: Die Vermögensverteilung von heute entspricht genau der in Frankreich vor der Französischen Revolution. Aber weltweit.

sieh auch: Piketty: Kapital und Ideologie

Diese Kurzformulierungen sind keine Zitate (ohnehin sind sie ursprünglich in drei verschiedenen Sprachen formuliert), sondern schlagwortartige Zusammenfassungen. 
Die Hauptaussagen der Personen findet man über die Links.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen