Samstag, 6. Juli 2024

Was ist mit Taylor Swift?

 Heute habe ich erstmals einen Zeitungsartikel über sie gelesen. Zuvor waren es nur Meldungen wie die, dass ein Konzert von ihr die Wirtschaftsbilanz eines Staates merklich verändert habe. Sie ist immerhin schon 20 Jahre im Geschäft, und ich hatte nichts von ihr mitbekommen. Bei nur rund 280 Millionen Followern, die sie hat, ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas von ihr mitbekommen hätte, auch nicht sonderlich groß.

Die merkliche Beeinflussung von Wirtschaftsdaten eines Staates und die Tatsache, dass sie sich bei der letzten US-Präsidentschaftswahl für Biden ausgesprochen hat, machen sie allerdings interessant für mich. 

Woher der Erfolg und woher die politischen Orientierung? Woher stammt der Einfluss auf sie?

Der Erfolg: Sie ermutigt dazu, nach Rückschlägen nicht aufzugeben.

Die Orientierung: Ihre innere Einstellung.

Der Einfluss: Ich bin mir nicht sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen