Montag, 15. Juli 2024

Project 2025 und die Heritage Foundation

 Die 900 Seiten von Project_2025 habe ich zwar nicht gelesen. Das Bisschen, was ich gegen die Verwirklichung solcher Pläne tun kann, wäre eine solch umfassende Arbeit nicht wert.

Aber es ist wichtig, dass auf Projekte zum Demokratieabbau und zur Beseitigung von Menschenrechten früh genug hingewiesen wird.

Die Heritage Foundation, die dahinter steht, möchte nach allem, was ich über sie erfahren habe, einen Umbau der amerikanischen Gesellschaft in eine patriarchalische Gesellschaft mit energisch eingeschränkten Bürgerrechten.

So genau, wie das in der Wikipedia beschrieben ist. kann ich das hier gar nicht darstellen. Ich bin froh, dass ich in einer Demokratie mit in der Verfassung garantierten (nicht immer voll durchgesetzten) Grundrechten lebe. Deshalb halte ich solche Pläne für sehr gefährlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen