Freitag, 13. November 2020

Zur Geschichte der Frankfurter Rundschau

Wikipedia

Nazis werden betraft

Verlag streicht Traditionsblatt zusammen

Kress.de 26.2.19:

[Der neue Co-Chefredakteur] "Kaspar erklärt seine publizistischen Ziele so: "Wir erleben eine Repolitisierung der Welt. Die Frankfurter Rundschau ist die ideale Plattform, um diesen gesellschaftlichen Wandel zu begleiten und zu gestalten. Die Rundschau hat alles, um Leserinnen und Leser in einer verknappten, emotionalisierten Newswelt für sich zu gewinnen: Sie ist anspruchsvoll, aber nicht anstrengend, legt ihren Fokus auf Wissen hinter der Information und auf intellektuelle Emotion."

"Eine Medienmarke spüren, erfahren und durchdringen die Leserinnen und Leser heute anders als früher“, sagt "FR"-Chefredakteurin Bascha Mika. "Gemeinsam sind wir überzeugt, dass ein zeitgemäßer, verantwortungsvoller Journalismus wichtiger denn je ist und sein Publikum findet.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen