Freitag, 1. April 2022

Wurde Putin falsch informiert?

 Im Krieg stirbt als ersten die Wahrheit. Meist auf beiden Seiten. Und zwar deshalb, weil genaue Kenntnis der Wahrheit dem Gegner einen Vorteil verschaffen könnte. Und das wollen natürlich beide Seiten vermeiden.

Mir der Überschrift "Wurde Putin falsch informiert?" suggeriert die FAZ (31.3.22), dass Putin falsch informiert wurde und in Kenntnis der Wahrheit wohl den Krieg schon abgebrochen hätte oder bald abbrechen wird. 

Der vollständige Text steht hinter einer Zahlschranke. Was dort steht, weiß ich nicht. 

Ich habe dieselbe Überschrift gewählt, denn sie erweckt Neugier. Oder hatte ich einen anderen Grund?

Im Krieg sterben oft auch einfache Wahrheiten, denn die Unsicherheit nimmt zu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen