Montag, 10. Mai 2021

Werkzeug der Unbequemlichkeit

 So hat Fontane in "Vor dem Sturm" die Zuckerzange genannt.

Was hätte er über die neusten Handys/Smartphones gesagt? Oder hätten die selbst ihm die Sprache verschlagen?

Wo es Hunderte (oder sind es Tausende?) von Tipps gibt, wie man was mit einem Handy machen kann, wo aber andererseits die Benutzung nicht nur von Marke zu Marke, sondern auch von Modell zu Modell sich unterscheidet, wo aber andererseits die Modellbezeichnung so sinnreich versteckt ist, dass - wenn man einen Nutzer derselben Marke fragt - man den Weg zur Modellbezeichnung kennen muss, um zu wissen, ob dieser Nutzer wissen kann, wie das eigene Modell bedient wird.

Was für eine stolze Erfahrung, wenn man einmal einen Tipp zu Ende nachvollzogen hat und dann erfahrenen Benutzern etwas erklären kann, was sie trotz Experimentierfreude noch nie entdeckt haben. 

Wenn sich über 90-Jährige im Internet zur Impfung anmelden sollen und dann per SMS über den Erfolg informiert bzw. gerade nicht informiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen