Donnerstag, 5. Juli 2018

Falls Google es noch nicht begriffen haben sollte ...

Distanzierung
Obwohl ich im Unterschied zu Muslimen nicht ständig dazu aufgefordert werde,
distanziere ich mich von den Untaten,
die fortwährend im Namen der "westlichen Wertegemeinschaft", der Europäischen Union und der Bundesrepublik Deutschland verübt werden. Insbesondere distanziere ich mich von Kriegsdrohungen und kriegerischen Handlungen im Rahmen der NATO, von Völkerrechtsverletzungen im Zusammenhang mit dem Schutz der "Festung Europa", von der Aushöhlung des Asylrechtes des Grundgesetzes der BRD, wie sie in der neuesten Koalitionsvereinbarung der Bundesregierung formuliert sind, und von allen Waffenlieferungen in Spannungsgebiete, die das GG verbietet, sowie von der Subvention von Exporten, die die Subsistenzwirtschaft von Menschen, die in extremer Armut leben, gefährden.*
Ich bin mir bewusst, dass ich in meinen zahlreichen Blogartikeln nicht einmal annähernd auf alle diese Untaten eingehe.

Arbeitsfeld
Halbwegs regelmäßig schreibe ich in einem Wiki, einem Forum und etwa 6 Blogs. Davon schreibe ich in einem Gemeinschaftsblog praktisch nur Artikel, die ich schon einmal veröffentlicht habe.

So viel als zusammenfassende Aussage. Was ich im einzelnen tue, weiß Google besser als ich, und vor allem merkt es sich das besser als ich.
Manchmal staune ich, was ich darüber, was ich so alles geschrieben habe und wann. Meist ist es aber doch sehr ähnlich.

In meinem Lehrerblog sind vermutlich die häufigsten Schlagworte (natürlich in den verschiedensten Variationen) Lernen, Lehrer, Schüler und LUSD. Hier kommt LUSD vermutlich nicht vor, die anderen Schlagworte aber wohl häufiger als im Lehrerblog.
Ich schau jetzt mal nach, was mir Google dazu zusammengestallt hat.

Reihenfolge
Im Blog Fontanefans Schnipsel:
Flüchtlinge 89x
Lehrer 31x; Zusammensetzung mit Lehrer 20x
Schule 31x;  Zusammensetzungen mit Schule 17x
Lernen 23x;  Zusammensetzungen mit Lernen 21x
Schüler 10x;  Zusammensetzungen mit Schüler 7x

Im Lehrerblog Fontanefan:

Schule 75x
Lehrer 56x
Lernen 52x
Flüchtlinge 28x
Schüler 10x
Die Zusammensetzungen sind sehr zahlreich, beziehen sich aber meist auf Artikel, die auch unter dem Grundwort verschlagwortet sind.

*Dazu jetzt auch András Hont: Aus dieser EU trete ich aus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen