Donnerstag, 4. Oktober 2012

Weshalb sind die Dinge, wie sie sind?

Über die Anfänge unserer Welt kann man auch in leichter Sprache berichten.

Hier folgt ein Beispiel:

Die Menschen wollten schon immer wissen, wie die Welt entstanden ist. Es gibt ganz verschiedene Geschichten, wie die Welt entstanden sein soll. Diese Geschichten waren für die Menschen immer wichtig. Die Geschichten haben den Menschen dabei geholfen, ihr Leben besser zu verstehen. Die Geschichten, wie die Welt entstanden sein soll, sind sehr verschieden. Aber alle Geschichten sind in einer Sache gleich: Sie erzählen immer, dass am Anfang alles durcheinander war. Und dann erzählen sie, wie das Durcheinander verschwunden sein soll und die Welt gemacht wurde. Und hier geht es weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen