Montag, 25. Dezember 2017

Gysi über Verkehr in Sofia 1958

Gregor Gysi: Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie, 2017

!958 richteten sich die Autos in Sofia nicht nach den Polizisten, sondern die Polizisten nach den Autos.
"Sie standen da, und wenn gelegentlich ein Fahrzeug kam, winkten sie es durch. Wenn aus zwei Richtungen gleichzeitig ein Fahrzeug kam, entstand Hektik." (S.68)

Rezensionen bei Perlentaucher

"Gysi war auch als Anwalt in der DDR ein Mann, der an seinen Idealen festhielt, kein Dissident, aber das wollte er auch nicht sein, erzählt die begeisterte Rezensentin. Doch Rudolf Bahro habe, kurz nachdem er bei seinem Anwalt über eine fehlende Schreibmaschine geklagt habe, eine solche in seiner Zelle vorgefunden." (über Franziska Augtein Rezension)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen