Mittwoch, 8. Mai 2024

Frage und Antwort zu Obdachlosigkeit

Ist es schlimm, wenn man Obdachlose auslacht? Das Problem ist die sind in manchen Städten überall, und die sollte man halt irgendwie vertreiben, sonst finden sie es zu bequem.

Und naja eine Methode wäre da, sie dafür auszulachen, bzw. blosszustellen.

Sie können ja versteckt Obdachlos sein, oder vielleicht wird es sie dazu motivieren nicht mehr Obdachlos zu sein.

Mir ist es eigentlich egal, sie sollen einfach nicht dort sein wo ich sie sehen kann.

Ich habe einen Regelrechten Hass gegen sie Entwickelt muss ich sagen. Ist das schlimm? Und für die, die sagen jeder kann obdachlos werden ja, aber dann sollte man nicht betteln.

Sonst sind sie mir egal, wenn sie irgendwo versteckt Obdachlos sind. Aber halt nicht dort wo ich sie sehen kann, das ist doch normal, oder?


Schau mal auf dieser Webseite nach, was Wohnungslosigkeit bedeutet und wie schwierig es ist, Wohnungslosen zu helfen: https://vereinwohnungslosenhilfe.wordpress.com/

Wie sollen sie das alleine schaffen? Und das, wo überall Wohnungen fehlen?

Nur weil du Elend nicht mit ansehen willst?

mehr zu Obdachlosigkeit

u.a.: "Eine #Obdachlose hat im Nürnberger Stadtgraben bei minus 15 Grad im Freien ein Kind zur Welt gebracht. Eine Polizeistreife fand die 20-jährige Frau, ihren Begleiter und das Neugeborene wenig später gegen 5 Uhr morgens auf einem Lüftungsgitter in der Nähe einer U-Bahnstation."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen