Guten Tag,
Ihre Organisation ist zweifellos förderungswürdig. Es gibt aber vermutlich mehr als 30 ähnlich förderungswürdige Organisationen.
Wenn ich aus blauem Himmel angeschrieben werde, so vermutlich, weil meine Adresse in einem verkäuflichen Adressensatz enthalten ist, der eine Gruppe spendenbereiter Personen umfasst. Dieser Personenkreis spendet - aus irgendwelchen Motiven der Selbstwirksamkeit - bereits an einige dieser obengenannten Organisationen und empfindet nach der Vorleistung eines "Weihnachtsgeschenks" eine gewisse Nötigung, zu spenden.
Dies ist das letzte Mal, dass ich einen Versuch mache, Sie von dieser Strategie abzubringen. Von jetzt ab nehme ich die Umweltverschmutzung durch konsequentes Fortwerfen in Kauf.
Weil ich aber nicht mitverantwortlich dafür sein will, dass Sie durch Ihre Werbeaktion Geld verlieren - denn förderungswürdig sind Sie ja - werde ich 1,50 € auf Ihr Konto überweisen. Ein letztes Mal. Das bin ich den Organisationen schuldig, die m.E. noch förderungswürdiger sind als Ihre.
Mit den besten Wünschen für Ihre Organisation
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen