Sonntag, 16. Februar 2020

Die Gobalisierung und die AfD

Die Gobalisierung führt dazu, dass mehr und mehr deutlich wird, wie die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen zu ihrer Übernutzung führt und wie schwierig es ist, diesen eingeschlagenen Weg zu verlassen.
Was in der AfD mit einer durchaus rationalen Kritik an der Art der Einführung des Euro begonnen hatte, führt in immer stärkerer Radikalisierung zu einer Verengung des Denkens. Nach dem Grundsatz Palmströms "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf" wird alles, was ins Weltbild nicht passt, ausgeklammert: "Nur wir haben Recht".
Deshalb soll Meinungsfreiheit nur für unsere Meinung gelten. Wer die AfD kritisiert, wird deshalb mit Prozessen bezogen, wüst beschimpft und immer häufiger mit dem Tode bedroht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen