Mittwoch, 26. Juli 2017

Falschparker

Der Abschlepper Von ZEIT 18/2017  26. April 2017
"In seiner Freizeit jagt Andreas Schwiede* Falschparker. Mehr als tausend Autos hat er schon räumen lassen. Auf Twitter wird er dafür gefeiert, in Berlin bringt er ganze Straßen gegen sich auf – und die Polizei."
Polizeibeobachter @Poliauwei
Seine Tweets: https://twitter.com/Poliauwei

Zweifellos sind Raser gefährlicher als Falschparker. Und zur Professionalität gehört Prioritätensetzung. 
In einer Millionenstadt kann man Raser allerdings relativ gut durch Radarfallen entdecken. Und wenn es Regeln gibt, dann sollte sich zumindest die Polizei  selbst daran halten. Wenn das nicht geht, muss man die Regeln neu formulieren. 
Und wer besondere Befugnisse hat, sollte auch besonders gut kontrolliert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.