Dienstag, 28. April 2020

Offenbar ist der Spiegel bereit, per Gastbeitrag Fake News zu verbreiten

Unter der url https://www.spiegel.de/[...]-ein-zweiter-shutdown-ist-unmoeglich verbreitet der Spiegel einen Gastbeitrag von René Schlott unter der Überschrift "Ein zweiter Shutdown ist unmöglich".
Das ist offenkundig eine Falschaussage, da keine einzige Aussage des Textes einen Hinweis auf die Unmöglichkeit einer Zurücknahme der Lockerungen des Lockdowns enthält, sondern nur allerlei Argumente dafür, dass er nicht sinnvoll sei.
Weshalb verbreitet der Spiegel solch einen Gastbeitrag?

Dagegen ist die Aussage
"Ich möchte mir von Frau Merkel nicht sagen lassen, dass ich mir die Hände waschen muss" von Frank Castorf Spiegel vom 28.4. ein ernst zu nehmender Diskussionsbeitrag.
Darüber lässt sich jederzeit diskutieren, über Fake News nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen