Mittwoch, 16. Mai 2018

Kritik an Israel


DE VOLKSKRANT (NL)

Israel darf nicht davonkommen

Die Reaktion der internationalen Gemeinschaft auf die Ereignisse an der Grenze zu Gaza empört De Volkskrant:
„Die Gelassenheit oder sogar Gleichgültigkeit, mit der die internationale Gemeinschaft auf die Entwicklungen reagiert, ist besorgniserregend. Es kann nicht sein, dass Israel trotz der tödlichen Repression und aggressiven Siedlungspolitik davonkommt, nur weil die Hoffnung auf eine Zweistaatenlösung verflogen ist. ... Solange Israel internationale Absprachen ignorieren kann, bleibt das Unrechtsempfinden der Palästinenser bestehen. Das ist wiederum die Existenzgrundlage der Hamas, die eine permanente Bedrohung für Israel darstellt. Dieser Teufelskreis muss beendet werden.“ (https://www.volkskrant.nl/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.