Dienstag, 29. März 2016

Berichterstattung durch die DWN

"Ein Mann hat im Besucherzentrum des US-Kapitols in Washington mit einer Waffe auf einen Polizisten gezielt. Die Beamten hätten daraufhin auf den Mann geschossen, sagte Polizeichef Matthew Verderosa am Montag. Der Verdächtige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er operiert wurde. Eine Frau, die in der Nähe stand, wurde durch Splitter verletzt." 
So lautet der Bericht der Deutschen Wirtschaftsnachrichten.
In der Überschrift wird daraus: 
"USA: Schießerei im Kapitol in Washington Im Kapitol in Washington ist es offenbar zu einer Schießerei gekommen. Ein Polizist soll verletzt worden sein. Über den Täter herrscht noch Unklarheit." DWN 28.3.16*
*Zum Vergleich dazu die Überschrift in der SZ:
Vorfall im Kapitol: Polizei überwältigt Mann mit Schüssen, SZ 29.3.16

vgl. Netzpolitik.org zu den DWN (Artikel vom 10.4.2014)  Seit damals scheint sich nicht viel geändert zu haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen