Freitag, 29. November 2019

Fridays for Future an der Bergstraße und in Berlin

Impressionen





















"What do we want?
When do we want it?

Aus der Rede des 37-jährigen Sebastian:
Ich habe, als beim Warten auf das Fußballspiel im Fernsehen ein Kriegsbericht kam, ausgeschaltet, um meinen 11-jährigen Sohn nicht zu belasten. Aber am Abend fragte er mich: "Wenn das Klima sich um drei Grad erwärmt, kommen dann nicht weit mehr Menschen um als im Krieg?
Wir haben unsere Lebensweise dann völlig umgestellt. Aber: Selbst wenn wir unseren CO2-Ausstoß auf 0 reduzieren könnten, könnten wir eine Klimakatastrophe nicht verhindern. Die Politik muss handeln! Und das heißt auch, dass sie Regelungen trifft.
Beim Rauchen hat sie auch nicht den Bürgern überlassen, auszudiskutieren, in welchen Gastwirtschaften geraucht werden darf.

Diese Rede war seine erste öffentliche Rede. Am Schluss ging er in Publikum zurück, und sein Sohn klatschte mit ihm ab. 

"Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!" Dabei denkt dieser Sohn nicht mehr an seinen Vater. 













Demo am 29.11. in Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen