Dienstag, 27. September 2016

Eine Feldpostkarte von 1916

  (in lateinischer Schrift; Bild: Wiesbaden. Nerotal mit Neroberg u. Griech. Kapelle)

Mainz, d.22.8.[19]16
Liebe [...]
Heute nachm. Dein Päckchen erhalten. Vielen Dank! Jetzt kann man auch keinen Käse mehr bekommen. Es sollen Käsekarten eingeführt werden. Auch hier ist das Wetter kalt u. regnerisch. -
Sag mal!, habt Ihr nach Hause geschrieben wegen Pauls Anschrift. Ich warte auch hier 2 Monate auf Nachricht von ihm. Gebt mir doch auf meine Anfragen ordentlich Bescheid u. legt den Brief nicht gleich als erledigt bei Seite. Übrigens hatten wir gestern u. heute hohen Besuch von Berlin.

Im Oktober gehen mit d. Abteilung große Veränderungen vor. Wir werden der Fortification angegliedert, ein großer Teil wird abgeschoben, ein Teil kommt ins Feld, einige bleiben zurück, um die Arbeiten zu Ende zu führen. Unser Dirigent kommt zunächst nach Berlin. Der Rat Storz (?) bleibt hier. Das ist das Neuste. Nun herzl. Gruß dir u. den Kindern Dein [...]

Kommentare:

  1. Siehe auch:
    http://www.vierzehnachtzehn.de/

    AntwortenLöschen
  2. Besten Dank für den Tipp! Ich habe den Blog in meine Blogliste aufgenommen und die weiter nach oben gesetzt, so dass er laufend mit zu verfolgen ist.

    AntwortenLöschen