Dienstag, 1. August 2017

Walter Schlesinger

Walter Schlesinger "Entweder sind die Leute begabt, dann sind sie schwierig. Die, mit denen leichter auszukommen ist, sind meist wissenschaftlich nicht ganz einwandfrei. Aber der Chef, der soll dann nicht schwierig sein ..."

sein Lehrer:
Rudolf Kötzschke

Weggefährten

Harald Schieckel

Heinz Quirin

Herbert Helbig

Hans Patze

Wolfgang Fritze

Hans K. Schulze

Dietrich Claude

Am Vorabend des 65. Geburtstages und im Blick auf seine Emeritierung wurde am 27.4.1973 in Marburg von seinen Schülern das Theaterstück "Der Umritt des Königs aus Glauchau" von Matthias Werner aufgeführt. Das Stück verarbeitet Erfahrungen der Exkursionen mit Schlesinger, u.a. die Begegnung mit dem Stadtarchivar von Itzehoe Rudolf Irmisch, dessen Namen sich Schlesinger offenbar nicht gut merken konnte.
Eine Laudatio hielt Dietrich Claude.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.