Montag, 25. Dezember 2017

Andel Müllers Autobiographie

Andel Müller: Rockin' Rausch. Romaneske Aufzeichnungen, 2017

Darmstädter Echo 22.11.2017

buchfindr.de

"[...] es sei auch ein Entwicklungs-, Bildungs- und Selbstfindungsroman geworden, zugleich ein Darmstadt-Buch, das ganz ohne Niebergall-Zitate auskommt. Und auch ohne den Namen der Stadt zu nennen, aber es waren genug Kenner bei der Lesung, die im bohèmehaften Oberbürgermeister Heinz Winfried Sabais oder in der Disco mit dem Straßenbahn-Eingang das einstige Kultlokal "Lopo's Werkstatt" erkennen konnten. Andel Müller hatte anekdotische Passagen gewählt, beispielsweise den Protest beim Büchnerpreis 1969, als Schüler die Festgesellschaft mit einem Sarg überraschten, in dem sie symbolisch den Geist des Dichters zu Grabe trugen. Er berichtete aus Zeiten, in denen die Hits der "Frankfurter Schlagerbörse" noch auf dem Schulhof diskutiert wurden und erzählte von der ersten internationalen TV-Gemeinschaftsübertragung. [...]" (Echo online 28.11.17)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen