Sonntag, 5. Juli 2015

Times New Roman könnte einem die Bewerbung vermasseln und andere Neuigkeiten

Times New Roman könnte einem die Bewerbung vermasseln, so sieht es der Independent. Denn es zeige, dass der Bewerber nicht über die Schrifttype nachgedacht habe. Schlimmer sei allenfalls Comic Sans, das allenfalls für eine Bewerbung als Clown tauge. So jedenfalls lauten Aussagen von Experten in den USA. In Großbritannien gilt Times New Roman weitgehend als solide. (Independent)

New Yorker Ehemänner zahlen ihren Nur-Hausfrauen eine Weihnachtsgratifikation. (Times)

Das Pfeifen droht auszusterben. Schuld könnte die Emanzipation sein, die sich gegen das Nachpfeifen von Baurbeitern u.ä. wehrt, oder das Aussterben "pfeifender Berufe" oder - am wahrscheinlichsten - Smartphone und iPod, die das eigene Pfeifen durch mobile Beschallung ersetzen. (Independent)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.