Dienstag, 20. August 2013

"Christian Wulff hat mein Leben zerstört"

So sagt, laut "Das neue Blatt" seine Schwester.

Theodor Fontanes Lene Nimptsch hätte das wohl kaum unter "Was zu wissen not tut"* notiert.

*"Sie schlug es jetzt auf und wies auf die letzte Seite, drauf Bothos Blick sofort der dick unterstrichenen Überschrift begegnete: »Was zu wissen not tut
»Alle Tausend, Lene, das klingt ja wie Traktätchen oder Lustspieltitel.«
»Ist auch so was. Lies nur weiter.«
Und nun las er: »Wer waren die beiden Damen auf dem Korso? Ist es die ältere oder ist es die junge? Wer ist Pitt? Wer ist Serge? Wer ist Gaston?«
Botho lachte. »Wenn ich dir das alles beantworten soll, Lene so bleib ich bis morgen früh.«
Ein Glück, daß Frau Dörr bei dieser Antwort fehlte, sonst hätt es eine neue Verlegenheit gegeben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen