Sonntag, 6. Juni 2021

Probleme beim Lieferdienst Gorillas

 Lieferdienst Gorillas

"[...] Eine erste Betriebsversammlung, bei der auch der Betriebsrat gewählt werden soll, soll am kommenden Donnerstag stattfinden, eingeladen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Berlins. "Die Planung, damit alle Angestellten teilnehmen können und alles coronasafe ist, war ein gigantischer Aufwand", sagt Marc. An diesem Tag wollen seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter eine Reihe von Problemen besprechen. Wie auch Pedro fehlt ihnen ein Ansprechpartner in der Firma. Maia,* die seit Anfang des Jahres bei Gorillas arbeitet, erklärt: "Ich schreibe bei all meinen Problemen an ein gesichtsloses digitales Etwas namens Rider-Support. Die antworten aber oft gar nicht. Oder sehr spät." Wer hinter dem Rider-Support steht, weiß niemand der Angestellten, mit denen ich gesprochen habe. Das interne Supportteam, schreibt eine Sprecherin von Gorillas, erhalte derzeit sehr viele Anfragen, deshalb käme es bei weniger dringenden Fragen zu Verzögerungen. Man arbeite fortlaufend neue Supportmitarbeitende ein, um "die Reaktionszeiten zu verbessern". [...]"

(ZEIT 1.6.21)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen