Samstag, 21. Oktober 2017

Literarisches Magazin des S. Fischer Verlags: 114

https://www.hundertvierzehn.de/

Der Sommer ihre Lebens Ein poetischer Comic darüber, was von einem Leben bleibt.

Jetzt als Buch zu haben:
Barbara Jelin / Thomas von Steinaecker:
Der Sommer ihres Lebens. Berlin 2017. 80 S. 20 €

"Die Geschichte handelt von Gerda Wendt, die in einem Seniorenwohnheim lebt. Und die sich fragt, ob es das jetzt war, und wenn ja: Was "das" dann gewesen ist. Was Gutes? Was Schlechtes? Mit diesem Bisschen an Inhalt füllt Yelin 80 Seiten, die deshalb so grandios sind, weil sie zusammen mit dem Autor Thomas von Steinaecker immer ganz aufs Ziel fixiert ist: das ziemlich normale Altern zu schildern, das Leben auf der Zielgeraden, das mit etwas gesundheitlichem Glück bei uns allen nicht schlimmer aussehen wird, sondern genauso. [...] Ich kann diesen Comic nicht genug empfehlen. Die einzige Einschränkung: Er schlägt vermutlich eindrucksvoller ein, wenn man deutlich jenseits der 30 ist." (Spiegel online 6.10.2017)

Die erste Folge des Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen