Mittwoch, 6. März 2019

Behebung von Wohnraummangel?

"[...] Beispiel dafür, wie sich die Wohnungsnot in Deutschlands Großstädten lindern lässt. Zwar herrscht Skepsis, besonders, was die Qualität von Discounterwohnungen angeht – Stichwort: Billigwohnen. Doch grundsätzlich gilt der Ansatz als mustergültig. Nachverdichtung heißt das Mittel. Welches Potential sich dahinter verbirgt, haben die TU Darmstadt und das Pestel-Institut in einer neuen Studie ausgerechnet. Bis zu 2,7 Millionen neue Wohnungen könnten in Deutschland auf bestehenden Gebäuden errichtet werden. Da schätzungsweise eine Million Wohnungen vor allem in den Großstädten fehlen, könnte sich das Problem so doch lösen lassen. Oder?"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/wie-sich-die-wohnungsnot-in-staedten-clever-lindern-laesst-16069007.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen