Freitag, 7. September 2018

Information von Avaaz zu Monsanto-Gerichtstermin

Liebe Avaazerinnen und Avaazer, 
 unser Gerichtstermin war gestern -- und der Richter hat die Anordnung von Monsanto vollständig ABGELEHNT!!!  Er sagte, dass die gerichtliche Anordnung (sog. subpoena) eine "gewaltig abschreckende Wirkung" hätte, und erklärte: "Kein Mitglied möchte, dass seine Privatsphäre verletzt und seine Aktivitäten öffentlich gemacht werden".
Er hielt Monsanto einen Vortrag über Demokratie und freie Meinungsäußerung!!!! 

Mehr dazu:
 Die "gerichtliche Anordnung hatte uns einen richtigen Schrecken eingejagt. Es hätte uns Monate Arbeit und eine Unmenge an Geld gekostet, alles herauszusuchen und auszuhändigen, was unser Team JEMALS über Monsanto geschrieben oder gesagt hat -- einschließlich der E-Mail-Adressen und Identitäten unserer Mitglieder, die im Rahmen von Aktionen Nachrichten an Regierungsvertreterinnen zum Thema Monsanto geschrieben haben. 

Noch schlimmer: Anwälte haben uns mitgeteilt, dass Gerichte in New York solche Gesuche normalerweise AUTOMATISCH BEWILLIGEN. Weil oft angenommen wird, dass der Zugang zu mehr Informationen gleich mehr Gerechtigkeit bedeutet." 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen