Donnerstag, 1. November 2012

Lehrer schreiben über ihren Schulalltag

Lehrer über ihren Schulalltag

Bloggende Lehrer

Hildegard Monheim: "Manchmal schauen sie so aggro" (Leseprobe) (Ankes Rezension)

Zitate aus Ankes Rezension:
"Nun weiß ich, wie sich eine Lehrerin am ersten Schultag nach den Ferien fühlt. Ich glaube, ich bin damals motivierter zur Schule gegangen!"

"Da das Buch in viele kleine Kapitelchen unterteilt ist, liest es sich sehr locker und flott. Trotzdem konnte ich mich nicht komplett für das grüne Buch mit der tollen Aufmachung begeistern. Mir fehlte einfach der Bezug zu diesem Beruf, um alle beschriebenen Szenen nachvollziehen oder nachempfinden zu können."

"Ich hatte beim Lesen stets das Gefühl, ein sehr authetisches Buch in der Hand zu halten."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen