Mittwoch, 20. Dezember 2023

Talkshow mit Markus Lanz

 Bei Markus Lanz wird den Klimaaktivisten vorgehalten, sie seien nicht optimistisch genug. Selbst in den Ländern, wo die Folgen der Katastrophe weit schwerwiegender seien als bei uns, seien "junge Leute" optimistischer. Markus Lanz fügt hinzu, selbst in Russland, das Putin in der Krieg geführt habe, seien die "jungen Leute" optimistischer geworden. 

Ich kenne nur den bei Twitter wiedergegebenen Ausschnitt und traue meinen Ohren nicht. 

Wenn im deutschen "Qualitätsfernsehen" Jugendlichen vorgeworfen wird, sie seien nicht borniert genug, die Russen fielen viel besser auf Staatspropaganda herein. Dann muss man sich wundern, wie resilient deutsche Jugendliche sind, dass sie die 9.-Klässler bei PISA so wenig abgefallen sind. (Ironieende).

Ich halte das hier fest, weil ich befürchte, dass ich schon in drei Tagen nicht mehr für möglich halte, dass es das gegeben hat.  

Es passt freilich dazu, dass allerorten behauptet wird, nur in Deutschland, Frankreich ... [einzusetzen das jeweilige Heimatland] könne man so blöd sein, das ...

Trotzdem, dieser Talkshowausschnitt überbietet alles, was ich in dieser Weis gehört habe,

Sehe ich zu wenige Talkshows?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen