Samstag, 21. Dezember 2013

Über den Tsunami auf den Philippinen

schreibt Franz Segbers in Publik Forum:
 Was ist, wenn das, was wir hier zu sehen bekommen, die Folgen des Klimawandels sind? Und wenn der <sic!> Klima-Katastrophe eine Folge unsere 
<sic!> luxuriösen Lebensstils und unserer gnadenlosen Ausplünderung des Planeten ist? Dann Gnade uns Gott, wenn wir dieser <sic!> Zeichen nicht lesen!
Diese Zeilen zitiere ich nicht wegen der Tippfehler.
Um den Ernst der Lage zu verdeutlichen zitiere ich noch einige Zeilen über Kinder aus dem Katastrophengebiet:
Die ansonsten so freundlichen philippinischen Kinder lachen nicht mehr. Ein kleines Mädchen schaut mich mit Augen an, die ich nie mehr vergessen werde, so viel Trauer und Verzweiflung liegt darin. Wenig später sehe ich einen Jungen, der einen notdürftig zusammengeflickten Drachen an einer Schnur zum Himmel geschickt hat. Es ist wie ein Zeichen des Lebens inmitten des Todes. Denn die meisten Kinder spielen nicht mehr. Sie haben alles verloren. Was wird aus ihnen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen